Vita-Knowledgebase
 
   » Nährstoffe
 
   - Nährstoffmangel
 
   - Nahrungs-
     ergänzung
 
   - Nährstoff-News
 
   - Nährstoff-FAQ
 
   - Gesundheitstipps
 
   - Orthomolekulare      Medizin
 
   Hintergrund
   Kontakt
 
Alle Inhalte dieser Seiten dienen rein zum Zweck der Information. Die Daten wurden sorgfältig nach neuesten Erkenntnissen recherchiert, für etwaige Fehler kann keine Haftung übernommen werden. Diese Knowledgebase soll - als ein Nachschlagewerk - weder die Therapie noch eine Gesundheitsberatung durch den Arzt oder Heilpraktiker ersetzen
 

Mikronährstoffe gut für das Immunsystem

November 2006
Laut einem Bericht der Ärztezeitung zeigt eine neue Studie, dass eine Nahrungsergänzung mit Mikronährstoffen die Häufigkeit von Infektionen der oberen Atemwege verringern kann, indem die Immunfunktion gestärkt wird. Eine Studie mit 66 Patienten der Universität Florida kam zu dem Ergebnis, dass Patienten ohne Nahrungsergänzung insgesamt signifikant häufiger an Symptomen eines Atemwegsinfektes leiden, als jene, denen ein Nahrungsergänzungsmittel mit Antioxidantien, Zink und Selen verabreicht worden war.

siehe auch Nahrungsergänzung



« zurück zu News


Knowledgebase
Nährstoffe
 
Sie suchen eine originelle
Geschenk-Idee?
Geschenke
das-tolle-geschenk.de