Vita-Knowledgebase
 
   » Nährstoffe
 
   - Nährstoffmangel
 
   - Nahrungs-
     ergänzung
 
   - Nährstoff-News
 
   - Nährstoff-FAQ
 
   - Gesundheitstipps
 
   - Orthomolekulare      Medizin
 
   Hintergrund
   Kontakt
 
Alle Inhalte dieser Seiten dienen rein zum Zweck der Information. Die Daten wurden sorgfältig nach neuesten Erkenntnissen recherchiert, für etwaige Fehler kann keine Haftung übernommen werden. Diese Knowledgebase soll - als ein Nachschlagewerk - weder die Therapie noch eine Gesundheitsberatung durch den Arzt oder Heilpraktiker ersetzen
 

Proteine und gutes Fett sind für das Herz besonders günstig

November 2005
Läßt sich durch gesunde Ernährung das Risiko, eine Herzkrankheit zu bekommen, reduzieren? Ja, am günstigsten wirkt eine Diät, in der ein Teil der Kohlenhydrate durch Protein oder ungesättigte Fettsäuren ersetzt wird. Das hat die Ernährungsstudie OmniHeart ergeben, die jetzt beim Herzkongreß in Dallas vorgestellt wurde. In der Studie wurde der Effekt von drei als gesund geltenden Diäten auf den Blutdruck geprüft.
(Quelle: Aerztezeitung)

siehe auch



« zurück zu News


Knowledgebase
Nährstoffe
 
Sie suchen eine originelle
Geschenk-Idee?
Geschenke
das-tolle-geschenk.de