Vita-Knowledgebase
 
   » Nährstoffe
 
   - Nährstoffmangel
 
   - Nahrungs-
     ergänzung
 
   - Nährstoff-News
 
   - Nährstoff-FAQ
 
   - Gesundheitstipps
 
   - Orthomolekulare      Medizin
 
   Hintergrund
   Kontakt
 
Alle Inhalte dieser Seiten dienen rein zum Zweck der Information. Die Daten wurden sorgfältig nach neuesten Erkenntnissen recherchiert, für etwaige Fehler kann keine Haftung übernommen werden. Diese Knowledgebase soll - als ein Nachschlagewerk - weder die Therapie noch eine Gesundheitsberatung durch den Arzt oder Heilpraktiker ersetzen
 

Mineralwasser macht fit - Zu wenig trinken bremst Leistung !

Oktober 2005
Wer beim Sport schnell müde und schlapp wird oder sich in Berufund Alltag nur schwer konzentrieren kann, sollte einmal ehrlich über seineFlüssigkeitsbilanz nachdenken. Denn wenn wir durstig sind, sinkt auch dieLeistungsfähigkeit und die Fitness geht in den Keller. Wir brauchen Wasser,damit unser Herz-Kreislaufsystem nicht Schwerstarbeit leisten muss. Denn beiunzureichender Flüssigkeitszufuhr wird das Blut dickflüssig. Sauerstoff wirddamit Mangelware und auch die Muskeln werden nicht mehr ordentlich mit"Brennstoff" versorgt. Auch mental macht sich Flüssigkeitsmangel bemerkbar:Die Denkleistung lässt nach, die Konzentration und das Erfassen vonkomplexen Zusammenhängen fällt schwerer. Ausreichendes Trinken schafft Abhilfe.

siehe auch Wasser



« zurück zu News


Knowledgebase
Nährstoffe
 
Sie suchen eine originelle
Geschenk-Idee?
Geschenke
das-tolle-geschenk.de